Familiengruppe

Tourenberichte

Ausrüstung

Literatour

zur Ortsgruppe

Allgemeines

Programm 2007

 

DAV Sektion Allgäu Immenstadt Ortsgruppe Bad Wörishofen - Familiengruppe




Gemeinschaft                           Freude                Natur                 Bewegung


 

Tourenbeschreibung:

 

   
Kurzbeschreibung: spielerisch mit Schnee und Eis am Schwansee
Charakter: spielerisch
Ausgangspunkt: Parkplatz (Schwansee) kurz vor Hohenschangau bei Füssen
Schwierigkeit: keine - zu beachten ist die Temperatur. Kinder kühlen schneller aus. Doch die Praxis zeigt, daß die umherstehenden Erwachsenen meist viel eher frieren und nach hause ins Warme wollen
 
Dauer: je nach Lust, Laune, Wetter, Temperatur und Gegebenheiten
 
Länge: ca. 2 km zu laufen
Höhenunterschied: keiner
Einkehr: umliegende Cafes und Restaurants (in Füssen gibt es einen Mac D.)
Lage: am See
Jahreszeitliche Besonderheiten: Na Winter
Highlights und Attraktionen: ein pures Erlebnis - eventuell eine Übernachtung im Iglu
Abkürzungen/Fleißaufgaben: variabel; eine grössere Wanderung?
Orientierung: einfach
Karte: Die Landesvermessungskarte „Füssen“ Maßstab 1:50.000
Internet: da befinden wir uns gerade
Tipps: Wechselhandschuhe

 

Die Weisse Pracht verlockt zu allen möglichen Experimenten. So haben wir uns aufgemacht und am Schwansee bei Füssen uns einen Wintertag vertrieben. Mit Lawinenschaufel, Schlitten, Schneeschuhen und VS-Geräten machten wir uns auf den Weg. Am Ende stand eine Schneeburg und alle waren müde und zufrieden.

 

 
die Kleinen und die Großen   die motivierte Mannschaft
 
Stein auf Stein   fertig