Familiengruppe

Tourenberichte

Ausrüstung

Literatour

zur Ortsgruppe

Allgemeines

Programm 2007

 

DAV Sektion Allgäu Immenstadt Ortsgruppe Bad Wörishofen - Familiengruppe




Gemeinschaft                           Freude                Natur                 Bewegung


 

Tourenbeschreibung:

 

   
Kurzbeschreibung:

für die Augen der Erwachsenen, viel wichtiger ist dabei die Taschenlampe, besser noch Stirnlampe für die Kinder.

Es gilt eine Höhle zu befahren. Eine ungefährliche aber äußerst abenteuerliche Höhlenbefahrung – schicken Sie die Kinder voraus …

 
Charakter: Eine beschauliche Wanderung mit dem Highlight
Ausgangspunkt:  
Schwierigkeit:  
Dauer:  
Länge:  
Höhenunterschied:  
Einkehr:  
Lage:  
Jahreszeitliche Besonderheiten: ganzjährig möglich, bei Beachtung von Gefahren durch Schnee
Highlights und Attraktionen: die Höhle etwas oberhalb vom Weg kurz vor den Fällen befinden sich zwei Höhleneingänge. Die eine (siehe Bild) ist kurz, die andere da geht es schon ein Stück in den Berg und wer da seine Lampe mal ausmacht, der weiß was Dunkelheit ist. (ungefährlich aber doch abenteuerlich und reizvoll)
Abkürzungen/Fleißaufgaben: viele
Orientierung: der Beschilderung nach
Karte:  
Internet:  
Tipps: Zu normalen Zeiten ist sicher viel los Richtung später Herbst oder Winter ist es ruhig


 

 
übers Moos tropft das Wasser   auch in  trockenen Zeiten bringt der Tuffstein Wasser
 
der Eingang zur kleinen Höhle etwas oberhalb des Weges   Herbststimmung